IGP

IngenieurGesellschaft Pfeiffenberger mbH

Technische Gebäudeausrüstung – Beratung – Planung - Bauüberwachung

Welcome
Unternehmen
Leistungen
Tätigkeitsfelder
Referenzen
Kooperation/Verbände
Jobs
Veröffentlichungen
Kontakt
Impressum
Datenschutz

Unternehmen

Historie

Die Ingenieurgesellschaft Pfeiffenberger mbH wurde 1993 gegründet. Wir haben bundes- und europaweit Projekte mit unterschiedlichsten Aufgabenstellungen und Auftragsgrößen bearbeitet und deren Ausführung betreut. Wir können auf eine Vielzahl überzeugender Referenzobjekte verweisen.

Mitarbeiter

Wir haben 25 Mitarbeiter, davon sind 80% Ingenieure und Techniker. Unser Team verfügt z.T. über eine mehr als 30jährige Berufserfahrung Bei Bedarf wird dieser größtenteils langjährig für uns tätige Mitarbeiterstamm projektbezogen durch freie Mitarbeiter/-innen ergänzt, deren Spezialwissen wir nahtlos in unsere Leistungen integrieren.

Projektstruktur

Die verantwortliche Projektleitung erfolgt durch einen der beiden Büroleiter. Das Projektteam wird nach Bedarf aus unseren erfahrenen und engagierten Mitarbeiter/-innen projektbezogen zusammengestellt.

Zweigbüros

Je nach Umfang und Dauer eines Projektes wird am Ort des Auftrages ein Zweigbüro eingerichtet.

Philosophie

Wir verstehen uns als Sachwalter des Bauherrn. Unsere Aufgabe ist es, die spezifischen Anforderungen an die Technische Ausrüstung eines Projekts in dessen technische Machbarkeit zu überführen, während der Planung zu konkretisieren und in der Ausführung umzusetzen.